Filter: Körperpflege

Share

THE HIVE 2015: Philips mittendrin beim jährlichen Blogger-Get-together

Jeannine Kritsch

IMAG3498 PS

Sichtlich gut gelaunt – das Team der Philips Beauty Bar!

Am 11. und 12. April war Philips auf der internationalen Bloggerkonferenz THE HIVE im Hotel Scandic in Berlin. Ein Event, auf dem Unternehmen und Blogger zusammenkommen, um voneinander zu lernen, kreative Ideen zu entwickeln und über zukünftige Kooperationen zu sprechen. Das Philips Team war mit einem attraktiven Stand – der Philips Beauty Bar – dabei. Gemeinsam mit Serena Goldenbaum, Hair und Make-up Artistin von Philips Markenbotschafterin Silvie Meis sowie Helene Fischer, demonstrierten wir dort live unsere Hair- und Skincare-Produkte. Dabei durften die Blogger sich an unserem Stand nicht nur stylen und verwöhnen lassen, sondern sich dazu einen frischen Espresso aus der Saeco GranBaristo Avanti direkt über das iPad bestellen.

IMAG3472 PS

Bei The Hive trafen sich Blogger, Trendsetter, Stylisten und Unternehmen.

Das Programm beinhaltete zahlreiche Vorträge zu unterschiedlichsten Themen von Bloggern, Trendsettern, Stylisten und Unternehmen. Weitere Workshops behandelten Themen wie Social Media oder Bildrechte und gaben praktische Tipps zum Thema Bloggen. Die Bloggerin Jana vom Blog Plique zum Beispiel präsentierte in einem Konferenztalk ihre Idee zum Thema des nachhaltigen Modekonsums. Zusätzlich gaben erfahrene Stylisten wertvolle Tipps zur attraktiven Darstellung von Produkten für Fotoproduktionen.

Insgesamt tauschten sich über 200 Blogger aus verschiedenen Ländern bei THE HIVE aus. Fragen wie „Wie können Unternehmen und Blogger zusammenarbeiten und wie würde dies aussehen?“ wurden beantwortet. Mit dabei waren Blogger wie Isa Günthering und Claudia Kanth vom Blog Hauptstadtmutti, Schminktante Anja Frankenhäuser oder Henriette Zwick alias SuperMom.

IMAG3458 PS

Serena Goldenbaum, Hair und Make-up Artistin, in Aktion!

Ein Highlight im Nachhinein war der auf RTL2 ausgestrahlte Beitrag über die Bloggerkonferenz, in dem auch die Philips Beauty Bar zu sehen ist. Aber auch in der Bloggersphäre wurde über das Event Bilanz gezogen: Bloggerin Anja erzählt in ihrem Post: „So viel zu entdecken: ein mordsmäßiger Büchertisch vom Callwey-Verlag, ein Mega-Mosaik aus 7.000 Legosteinen, eine Beauty Bar von Philips, ein Stand mit haufenweise Gruner+Jahr-Zeitschriften. Kaffee nonstop. Mörderdicke Goodiebags.“

Wir haben bei THE HIVE 2015 in Berlin viele neue, interessante Blogger kennengelernt und wertvolle Kontakte geknüpft. Die Teilnehmer waren von unseren Produkten wirklich begeistert und merkten, wie interessiert das Unternehmen Philips an dieser frischen und schnelllebigen Branche ist. Wir freuen uns schon auf THE HIVE 2016 in Dublin!


Philips News Blog