Share

Smart lächeln in Amsterdam

Jeannine Kritsch

Unter dem Motto „Brush up, get smart!“ luden wir Vertreter der europäischen Presse sowie Influencer ein, den smarten Neuzugang im Bereich Mundhygiene in diesem Jahr persönlich in Augenschein zu nehmen – die Sonicare DiamondClean Smart. Und wo sollte dies besser möglich sein, als in Amsterdam, der Heimat von Philips.

Los ging es bei einem gemütlichen Abendessen im Restaurant De Kaas, welches in einem fast hundert Jahre alten Gewächshaus ansässig ist. Die Zutaten jedes Gerichtes werden eigenhändig angebaut und so super frisch, erst kurz vor dem Verzehr, zubereitet. Am nächsten Tag ging es lecker und informativ weiter: nach einem reichhaltigen Frühstück begrüßte Egbert van Acht, Business Leader Health & Wellness, die anwesenden Journalisten und Influencer, welche aus ganz Europa angereist waren. Im Anschluss an seine Einführung ins Philips HealthContinuum präsentierte Sally Revell, Director of Consumer Marketing for Connected Propositions, stolz unseren revolutionären Neuzugang: die DiamondClean Smart.

Sally Revell (rechts), Director of Consumer Marketing for Connected Propositions, während der Live-Demo der neuen Sonicare DiamondClean Smart in Amsterdam.

Sally Revell (rechts), Director of Consumer Marketing for Connected Propositions, während der Live-Demo der neuen Sonicare DiamondClean Smart in Amsterdam.

Sie kombiniert die gewohnten Vorteile unserer Schalltechnologie mit einer neuen Sensortechnik, die mithilfe einer App Feedback zur individuellen Zahnputztechnik gibt.  Diese weist daraufhin hin, wenn zu stark „geschrubbt“, zu viel Druck ausgeübt oder bestimmte Stellen im Mund beim Putzen ausgelassen werden. Denn auch, wenn es beim Zahnarztbesuch regelmäßig Informationen zur richtigen Mundpflege gibt, schleichen sich häufig Nachlässigkeiten im Laufe der Zeit ein. Mit unserer cleveren Schallzahnbürste wird dem Nutzer die Möglichkeit gegeben seine Pflege-Gewohnheiten langfristig zu verbessern.

Im anschließenden Podiums-Gespräch diskutierte Egbert van Acht mit Liat Ben Zur, Senior Vice President, Connected Digital Platforms & Propositions bei Philips, und dem britischen Zahnarzt und YouTube-Star Dr. Milad Shadrooh, auch bekannt als „The Singing Dentist“, über die neuesten Erkenntnisse im Bereich Mundhygiene, die Wichtigkeit regelmäßiger Zahnarztbesuche sowie die Kunst Patienten die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen. Dr. Shadroohs Idee machte ihn zu einem Social Media-Liebling. Er textet Lieder bekannter Musiker, zum Beispiel Justin Bieber, um, welche er dann seinen Patienten vorträgt. Aber sehen (und lachen) Sie selbst:

Im Anschluss ans Panel konnten alle Gäste an Teststationen unseren Neuzugang auf Herz und Nieren prüfen und mithilfe eines vernetzten Spiegels gleichzeitig ihr eigenes Putzverhalten analysieren.

Mit Hilfe der neuen DiamondClean Smart erlernt jeder das optimale Putzverhalten.

Mit Hilfe der neuen DiamondClean Smart erlernt jeder das optimale Putzverhalten.

Mehr Eindrücke vom „Brush up, get smart“ – Event in Amsterdam sehen Sie hier.


Main menu
Philips News Blog