Philips WarmGlow LED-Lampen: Dimm-Meister für schönes Licht im Handumdrehen

Oliver Klug

Wie problemlos sich Philips WarmGlow-Lampen mit unterschiedlichen Dimmern steuern lassen, bestätigte jüngst das Verbrauchermagazin „NDR Markt“, das mehrere Lampen unterschiedlicher Anbieter an verschiedenen Dimmern getestet hat. Das Resultat war eindeutig: Einzig die Philips WarmGlow-Lampe habe überzeugt. Sowohl das Lichtniveau als auch die Lichtfarbe ließen sich stufenlos dimmen, und das gleichmäßig über den gesamten Dimmbereich ohne lästiges Flackern.

Ein Wohnzimmer angenehm hell erleuchtet mit Philips WarmGlow LED-Lampen

Ein Wohnzimmer angenehm hell erleuchtet mit Philips WarmGlow LED-Lampen.

Unter dem Namen WarmGlow bietet Philips Lighting neue LED-Lampen, die sich nicht nur im Design kaum von herkömmlichen Glühlampen unterscheiden. Beim Dimmen verändern die tropfen- oder kerzenförmigen WarmGlow-LED-Lampen ihre Lichtfarbe von einem hellen glühlampenähnlichen Warmweiß (2.700 Kelvin) hin zu einer behaglich-bernsteinfarben Farbgebung (2.200 Kelvin). Dabei sorgen sie nicht nur mit einer gemütlich-gedimmten Raumatmosphäre für Komfort, sondern auch im Zusammenspiel mit handelsüblichen, elektronischen Dimmern.

Selbiger Raum mit selbigen Philips WarmGlow LED-Lampen, dieses Mal gemütlich gedimmt.

Selbiger Raum mit selbigen Philips WarmGlow LED-Lampen, dieses Mal gemütlich gedimmt.

Der Raum gedimmt mit herkömmlichen LED-Lampen.

Der Raum gedimmt mit herkömmlichen LED-Lampen.

WarmGlow Lampen gibt es mit E27-Sockel als Ersatz für die klaren 40- und 60-Watt Standardlampen sowie als klare Kerzen- und Tropfenlampen als Ersatz für die traditionellen 25- und 40-Watt-Glühlampen. Auch als WarmGlow-Schwanenhalslampe, die oft in historischen Kronleuchtern oder Wandleuchten eingesetzt wird, ist sie zu haben. Zudem bringt das weiterentwickelte Design der WarmGlow-Standardlampen in Verbindung mit einer besseren Lichtlenkung einen deutlich größeren Abstrahlwinkel mit sich, der jetzt über 300 Grad abdeckt. Dadurch verteilt sich das Licht gleichmäßiger im Raum und verbessert die allgemeinen Sehbedingungen.

Philips WarmGlow LED-Lampe, hier mit E27-Retrofit-Gewinde.

Philips WarmGlow LED-Lampe, hier mit E27-Retrofit-Gewinde.

Mit den jüngsten Produktentwicklungen deckt das Philips WarmGlow LED-Lampen-Sortiment von nun alle gängigen Lampenvarianten ab. Unabhängig von ihrer jeweiligen Form sind alle LED-Lampen von Philips mit einer langen Lebensdauer und der Energieeffizienzklasse (EEL) A+ ausgesprochen wirtschaftlich. In der Verbindung von vertrauter Form und Funktion mit fortschrittlichen Technologien sind sie ideal für alle, die noch immer den weit weniger effizienten Glühlampen nachtrauern.

Folgen Sie uns:



Main menu
Philips News Blog