Share

Philips #healthylivingchallenge – so geht Gesundheit im Alltag

Cornelia Bürgi

Gemeinsam mit dem Online-Nachrichtenportal Watson wurde Anfang April zum großen Casting aufgerufen. Für die Healthy Living Challenge machte sich Philips auf die Suche nach sportbegeisterten und gesundheitsbewussten Schweizer WGs. Zwei besonders aufgeweckte Teams konnten die Jury schlussendlich davon überzeugen, dass ein gesunder Lifestyle im WG-Alltag ganz einfach dazu gehört: der „Club der Römer“ aus Winterthur und die „K3loge“ aus Zürich.

Nachdem die beiden WGs mit Philips Produkten für Küche, Bad und Wohnzimmer ausgestattet wurden, ging es darum, ihre Social Media Community zu aktivieren. Innerhalb von drei Wochen posteten sie was das Zeug hielt. Auf Facebook und Instagram setzten sie die Philips Produkte kreativ in Szene und inspirierten uns mit Bildern, lustigen Texten und Videos dazu, wie ein gesunder Lifestyle konkret aussehen kann. Mit allen Likes, Shares und Comments zu ihren Beiträgen sammelten sie wertvolle Punkte im Battle gegen die andere WG.

Los ging es mit einer kulinarischen Woche. Mit dem Airfryer zauberten die WGs gesunde Köstlichkeiten, der Viva Collection Entsafter und die Saeco Incanto Kaffeemaschine sorgten ebenfalls für gehörig Energie. Saubere Beißerchen, nach all den feinen Kreationen aus der Küche, verschaffte die Sonicare DiamondClean. Die zweite Woche stand nämlich ganz im Zeichen der Schönheit. Tiefenreine Haut verdankten die WG-Damen der VisaPure Gesichtsreinigung, die WG-Männer stylten ihren Hipsterbart mit der Allzweckwaffe OneBlade. Zu guter Letzt sorgten der PowerPro Staubsauger und der Luftreiniger für wunderbar saubere und allergenfreie Luft bis in die letzten Ecken der Wohnungen.

Finde den Fehler: Kathrin vom Club der Römer war so begeistert vom OneBlade, dass sie ihn gleich selber ausprobieren wollte.

Dank dem Luftreiniger fühlen sich die WG-Bewohner wie in einen wunderbaren Garten versetzt.

Sport und ein gesunder Frucht-Smoothie mit dem Entsafter von Philips – der perfekte Start in den Tag.

Sound aufdrehen und mit dem PowerPro durch die Wohnung tanzen – so macht der Putztag richtig Spaß!

Die beiden Partner Watson und Galaxus begleiteten die Aktion während der gesamten Dauer mit zusätzlichen Verlosungen und Preisvorteilen.

Am 8. Mai fällt der Vorhang und es wird abgerechnet: der Gewinner-WG winkt ein Fitness-Jahresabonnement. Ausgewogene Küche, Hautpflege, Mundhygiene, ein sauberes Raumklima und ordentlich Bewegung – einen gesunden Lifestyle in den Alltag zu integrieren ist überhaupt nicht schwer. Das hat die #healthylivingchallenge in den letzten Wochen eindrücklich gezeigt.


Main menu
Philips News Blog