Share

Networking in Berlin

Jeannine Kritsch

„Austausch, Vernetzung, Weiterbildung“ … die Blogfamilia fand im Mai zum dritten Mal statt und das im angesagten, bunten Berlin direkt neben dem Hauptbahnhof. Auch wir von Philips haben uns auf den Weg in die Hauptstadt gemacht, um in diesem Jahr zum ersten Mal mit dabei zu sein! Nun werden sich einige fragen: „Blogfamilia, was ist das?“ Zunächst stellt Blogfamilia die größte Elternbloggerkonferenz in Deutschland dar: Hier kommen Mami-, Papi- und Elternbloggern zusammen, um spannenden Vorträgen zu lauschen, bekannte und neue „Berufsgenossen-und genossinnen“ zu treffen,  an den Sponsorenständen ihr Netzwerk zu erweitern und innovative Produkte in entspannter Atmosphäre zu begutachten – in diesem Jahr nahmen 170 Blogger/innen teil. Neben bekannten Marken, wie zum Beispiel Weleda, Baby Björn, oder CEWE nahmen wir als einer der Sponsoren teil und waren vor Ort gleich zweifach aufgestellt: Mit Philips Avent und Philips Kitchen Appliances.

 

Um 10:00 Uhr fiel der Startschuss. Unser Team war bereit und stand in freudiger Erwartung an unserem Philips Spot – nach und nach trudelten die ersten Gäste ein. Nach der herzlichen Eröffnungsrede der zwei Veranstalter Alu Kitzerow und Janni Orfanidis konnte das wilde Netzwerken beginnen. An unserem Stand erwarteten die Gäste gesunde und leckere Köstlichkeiten: Dabei gab es sowohl etwas „handfestes“ wie beispielsweise gesunde Süßkartoffelchips aus unserem Airfryer, als auch bunte und vitaminreiche Smoothies und Säfte für Groß und Klein aus unserem Hochleistungsmixer Innergizer. Für unsere ganz kleinen Gäste, die das bunte Treiben von Mamas Arm aus beobachteten, gab es natürlich auch einen gesunden Snack: Der 4-in1-Nahrungszubereiter zauberte dabei verschiedene Kreationen aus Obst und Gemüse.

 

Unser Philips Team vor Ort freute sich auf viele interessante Gäste.

 

Bei den verschiedenen Vorträgen, die über den Tag verteilt gehalten wurden, lauschten die Blogger den spannenden Inhalten. Dabei traten die unterschiedlichsten Redner auf die Bühne: Bloggerin Nora Imlau von http://www.nora-imlau.de/ berichtete zum Beispiel, wie Bloggen eine Generation Eltern prägt. Ein sehr informativer Beitrag folgte von Clara Morning zum Thema „Das Ende der Social Media Hypes“. Eine sehr amüsante Idee war auch das Speed-Dating von Rabach Kommunikation, bei dem sich 34 Blogger/innen näherkamen. Den Abschluss der Vorträge bildete die Verleihung des Blogfamilia Awards an drei Blogger/innen, die sich im besonderen Maße gesellschaftlich engagieren und politisch einsetzen.

 

Blogger, Sponsoren, Fotographen, Agenturen, Journalisten – die Bandbreite der Redner war breit.

 

Mamiblogger unter sich …

 

Ob für das eigene Kind oder die Küche daheim …

 

… am Philips Stand war für jeden der Besucher etwas dabei.

 

Am Ende eines ereignisreichen und auch lehrreichen Tages gab es noch ein gemütliches „Get together“ beim leckeren BBQ.

 

Wir sind super glücklich ein Teil der diesjährigen Blogfamilia gewesen zu sein und freuen uns auf ein mögliches Wiedersehen :)!

Folgen Sie uns:



Main menu
Philips News Blog