Share

Die Autoren

Cornelia Bürgi
Cornelia Bürgi interessiert sich für alles, was mit Kommunikation, Medien und Menschen zu tun hat. Sie findet die Tätigkeit in der Kommunikation besonders spannend, weil der Bereich so vielfältig und dynamisch ist und sie mit immer neuen Themen konfrontiert wird. Genau so geht es ihr auch mit Philips. Sich gut und gesund zu ernähren und sportlich aktiv zu sein bedeutet für sie Lebensqualität. Sie liebt das pulsierende Leben und die kulturelle Vielfalt in grossen Städten und besucht gerne Freunde überall auf der Welt.

Suzy Chisholm
Menschen zusammenbringen und Ideen vernetzten – wenn das passiert, ist der Tag so richtig gelungen. Suzy Chisholm schreibt grenzübergreifend, sei es Sektor-, Business- oder Philips bezogen. Schlussendlich geht es immer um Menschen und wie sie Philips wahrnehmen, unabhängig vom Land oder Sprache. Um einen freien Kopf für Ideen zu schöpfen, sind der Alt-Sax und die Gartenschere immer treue Begleiter.


Julia Christiansen
Julia Christiansen verbringt schon ihr halbes Leben bei Philips und ist seit 2015 Pressesprecherin für den Bereich Healthcare. Gesund bleiben und gesund leben spielen aber auch bei ihr privat seit jeher eine große Rolle. Hält ihr Sohn sie zu Hause einmal nicht auf Trab, entspannt sie beim Nähen, Gärtnern oder dreht eine Runde auf ihren Inline Skates.


Svenja Eggert
Kommunikation und Beauty – der Traumjob einer jeden Frau. Als ursprüngliche Grafik-Designerin hat Svenja Eggert schon lange einen Blick für’s Optische und ist seit Jahren in der Medienwelt Zuhause. Bei Philips verantwortlich für den Bereich Beauty PR, bloggt sie hier rund um das Thema Körperpflege und nutzt die Produkte natürlich auch gerne selbst von Kopf bis Fuß. Privat kommuniziert sie am liebsten mit guten Freunden und Familie – dabei tauscht sie gerne mal Pumps gegen Sneakers.


AnkeEllingen4Anke Ellingen
Egal ob Sport, Ernährung oder Literatur – Anke Ellingen lebt das Thema Gesundheit nicht nur im Job. Die Pressesprecherin des Bereichs Healthcare liest auch in der Freizeit so ziemlich alles zum Thema Wohlbefinden und probiert gerne neue Trends der Branche aus. Aber natürlich alles so, dass es Spaß macht.


BerndGlaser_juneBernd Glaser
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen, wusste schon der weise Konfuzius vor rund 2.500 Jahren. Für Bernd Glaser hat diese alte Weisheit auch heute nicht an Bedeutung verloren, denn ohne Licht läuft nichts. Als Pressesprecher für den Bereich Lighting informiert er über Beleuchtungslösungen für alle Lebensbereiche und möchte seine Faszination für dieses Medium teilen. Schließlich macht nur die Sonne mehr Licht als der weltgrößte Lichtanbieter Philips.

AnnetteHalstrick_uAnnette Halstrick
Medizin war von klein auf Annette Halstricks Leidenschaft – so assistierte sie bereits mit 16 ihrem Vater bei kleineren Operationen und arbeitete später als Physiotherapeutin. Heute schreibt und spricht sie über alle Themen rund um Gesundheit und Medizintechnik und lässt sich am Wochenende am liebsten auf dem Kiteboard eine steife Brise um die Nase wehen.

BettinaJ2Bettina Jönsson
Bettina Jönsson beschäftigt sich mit allen Produkten rund um Sound. Hierzu gehören Audiolösungen, Kopfhörer, aber auch Heimkino-Systeme und Telefone. Für sie gehört Musik einfach dazu. Zu ihrem persönlichen Soundtrack gehört aber auch ihr Interesse für Design und das Reisen in ferne Länder.

OliverKlug_upOliver Klug
Oliver Klug hat ein Faible für Gadgets und vernetzte Produkte. Als Pressesprecher schreibt, postet und spricht er über die Welt des Connected Lighting. Vollständig offline ist er eigentlich nur dann, wenn es ihn am Wochenende aufs Wasser zieht.

JeannineKritsch_juneJeannine Kritsch
Als Presseverantwortliche spricht, schreibt und bloggt Jeannine Kritsch über alles rund um Philips Personal Health. Ihre Sonicare Zahnbürste, das Wake-up Light oder die Senseo Kaffeemaschine haben ihren Alltag schon lange vor ihrer Zeit bei Philips bereichert. Jeannine begeistert sich für den Philips Forschergeist, der immer wieder in neue Technologien und Produktinnovationen mündet. Aber sie hat auch ein Leben außerhalb der Philips Welt: Jeannine liebt Sport, gutes Essen und Reisen in ferne Länder.

SebastianLindemann_JuneSebastian Lindemann
Sebastian Lindemann führte ein Umweg über die Forstwissenschaften zu seiner heutigen Position als Leiter der Philips Presseabteilung, ein großer Fan der Marke war er allerdings schon immer. Seine Leidenschaft für große Hollywoodstreifen kann wohl einzig ein perfekt gegrilltes Steak toppen.

Vera Reichlin-MeldeggVera Reichlin-Meldegg
Jeder wurde schon einmal gänzlich falsch verstanden – daher ist Vera Reichlin-Meldegg die proaktive, ehrliche und offene Kommunikation besonders wichtig. Kein Wunder also, dass sie bei Philips Lighting als Head of Communication in Österreich für die richtigen Worte sorgt. Und wenn sie mal nichts sagt, ist sie in der Natur oder Inselhüpfen in Asien.

>ElinaReinholtz_juneElina Reinholtz
Die Welt ist ihre Familie und Familie ist ihre Welt. Mit einer Verwandtschaft, in der fast jeder eine andere Nationalität besitzt, ist Elina Reinholtz schon früh mit dem globalen Gedanken in Berührung gekommen. Im Zweitjob ist sie Mama von zwei Söhnen und deshalb Expertin für alle Themen rund um Philips AVENT und Consumer Lifestyle.

ElinaReinholtz_juneNicoletta Studer
Bei Philips beschäftigen wir uns mit Gesundheitslösungen, die den Menschen weiterbringen. Dieses Tagesgeschäft ist enorm spannend und erfüllend zugleich. Nicoletta Studer ist erfahrene Kommunikationsspezialistin bei Philips Schweiz und teilt das innovative Firmenwissen rund ums Lifestyle-Portfolio mit der Öffentlichkeit.

georg wilde_SGeorg Wilde
Georg Wilde macht schon länger in IT- und Unterhaltungselektronik. Als Filmfan ist er folgerichtig irgendwann bei den Fernsehern gelandet. Nun ist er bei TP Vision – das ist die Firma, die Philips Fernseher entwickelt und herstellt – zuständig für die Kommunikation. Mit Begeisterung spricht er über Display-Innovationen die kamen und kommen.

gastbeitrag_sGastbeitrag
Hier finden Sie Gastbeiträge unserer Philips Kollegen aus allen Bereichen – vom Trainee bis zum Manager oder Geschäftsführer. Hier stellen sie ihre persönlichen Erfolgsgeschichten vor und geben uns einen Blick hinter die Kulissen.
Main menu
Philips News Blog